Seiten

,,Beauty is pain, sometimes you have to suffer"

What about your name...?

Montag, 30.11.09

Weißt du was für eine Bedeutung dein Name hat?

Ich wurde schon des öfteren gefragt wo mein Name denn eigentlich herkommt.

Bis heute wusste ich nur das SHERIN "süß" heißt, oft in Orientalisches Ländern vorkommt und es ihn aber eigentlich in ziemlich vielen Ländern gibt, nur eben immer anders geschrieben.

Hier hab ich grad zufällig eine Seite gefunden, auf dem auch seltene Namen ihre Bedeutung finden.

http://www.kunigunde.ch/index.html

Sherin:

Herkunftssprache:
Altpersisch
Geschlecht:
weiblich
Bedeutung/Übersetzung:

süss
Angaben zur Herkunft:
bekannt durch die Tochter des byzantinischen Kaisers Maurice (539-602)
Wörter:
shirin = süss, charmant, angenehm
Varianten:
Shirin - Persisch, Türkisch

Sherin - Englisch

Keine Kommentare:

ALLE IN DIESEM BLOG VORHANDENEN FOTOGRAFIEN UND BILDER VON ANDEREN
BLOGGERN, FOTOGRAFEN, KÜNSTLERN ODER ONLINESHOPS GEHÖREN NICHT MIR,
AUSGENOMMEN DIE VON MIR GEMACHTEN AUFNAHMEN. KEINES DER BILDER
WIRD ZU KOMMERZIELLEN ZWECKEN ODER ÄHNLICHEM, SONDERN NUR ZUR
KOMMENTIERUNG GENUTZT. SOLLTEN UNKLARHEITEN, FRAGEN ODER PROBLEME
AUFKOMMEN, BITTE ICH DICH DARUM, MICH ZU KONTAKTIEREN. DAS BILD WIRD
DANN UNVERZÜGLICH ENTFERNT. VIELEN DANK.
-BEHIND THE BROWN EYES-